Metallgeländer

Metallgeländer günstig kaufen beim Hersteller

Ob als Sicherung an einer Treppe oder auf einem Balkon, Geländer sind hier eigentlich unverzichtbar. Denn ein Geländer begrenzt Balkone oder Treppen und sorgt dafür, dass man nicht von diesen stürzen kann. Bei der Auswahl des passenden Geländers stellt sich jedoch immer die Frage, aus welchem Werkstoff sie sein sollen. Metallgeländer sind dabei beliebt und ein zeitloser Klassiker.

Metallgeländer: An der Treppe ein sicheres Geländer nutzen

Es gibt wohl kaum Treppen, an denen kein Geländer vorhanden ist. Schliesslich sind sie nicht nur Begrenzung der Treppe und sorgen für Sicherheit, sie werden auch gerne als Handlauf von Menschen genutzt. Wer ein neues Geländer für seine Treppe benötigt, der sollte dabei Metallgeländer nicht außer Acht lassen. Schliesslich bringen Metallgeländer viele Eigenschaften mit, die positiv sind. Vor allem in der Langlebigkeit sind Metallgeländer quasi unschlagbar. Setzt man dabei auf Geländer aus Edelstahl, so bringt das auch noch den Vorteil mit, dass diese nicht rosten. Geländer aus anderen Metallen können zwar rosten, müssen sie aber natürlich nicht. Mit der richtigen Lackierung sind sie auch im Aussenbereich an Treppen wetterfest. In Sachen Stabilität haben Metallgeländer den durchaus verdienten Ruf, dass sie mehr als nur Stabil sind. Die Anschaffung eines Geländers für Treppen aus Metall lohnt sich daher also.

Metallgeländer für die Sicherheit auf Balkonen

Auf Balkonen gehören Geländer dazu. Denn gerade hier ist natürlich der Sicherheitsaspekt gross. Ein Metallgeländer sichert Balkone zuverlässig. Denn wie bei Treppengeländern bieten Metallgeländer auf Balkonen ebenfalls die Vorteile der Langlebigkeit und der Stabilität. Das ist auch wichtig, vor allem, wenn man Kinder hat. Aber auch generell sind Metallgeländer für Balkone sehr vorteilhaft. Aus Edelstahl gefertigt, haben sie einen sehr modernen Touch, der gleichzeitig auch noch zeitlos ist. Setzt man auf andere Metalle beim Geländer, so kann man diese auch immer in der gewünschten Farbe lackieren. Metallgeländer sind dabei pflegeleicht und eine Lackierung muss beispielsweise auch nicht jedes Jahr erneuert werden.

Start typing and press Enter to search